Use Case
Feneberg Lebensmittel GmbH hat im Rahmen des KI-Transfer Plus Programms einen internen Dokumenten-Chatbot entwickelt. Dieser Chatbot ist darauf spezialisiert, Mitarbeitenden bei Fragen zu internen Dokumenten zu helfen. Im ersten Schritt konzentriert sich der Chatbot auf die Grundsatzregelungen des Personals. Er liefert nicht nur die passende Antwort auf die gestellte Frage, sondern auch die dazugehörige Textstelle, inklusive der Nummer der Grundsatzregelung.
Der Chatbot befindet sich derzeit in der zweiten Testphase. Die Implementierung wird kontinuierlich verbessert, um eine optimale Benutzererfahrung zu gewährleisten.
Das Ziel: Bis Ende des Jahres soll der Chat-Bot allen Mitarbeitenden mit PC-Zugang zur Verfügung stehen. Parallel dazu wird daran gearbeitet, den Chat-Bot auch für Handbücher und Arbeitsanweisungen nutzbar zu machen.
Learnings
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.
Impact
- Effizienzsteigerung: Schnelle und präzise Antworten auf Fragen zu internen Dokumenten.
- Zeitersparnis: Mitarbeitende müssen nicht mehr lange nach Informationen suchen.
- Benutzerfreundlichkeit: Einfache Bedienung und direkte Antworten.
Zukunftsperspektive: Langfristig soll der Chat-Bot auf weitere Dokumententypen ausgeweitet werden, um eine umfassende Unterstützung für alle internen Dokumente zu bieten.
Bild: © Feneberg Lebensmittel GmbH